Heike Rönnebäumer

  • Heike RönnebäumerPeter Hess-Klangpädagogin
  • Yogalehrerin
  • Autorisierte Ausbilderin der Peter Hess-Klangmassage sowie KliK- Ausbildung
  • Erzieherin, ausgebildet in ILP (Integrierte lösungsorientiere Psychologie nach Dr. Friedmann)
  • z.Zt. Studierende Bachelor o.Sc. Komplementäre Methoden/Klang-Resonanz-Methode

 

 

In meiner lösungsorientierten Beratungspraxis durfte ich immer wieder Menschen begleiten die von Stress beeinträchtigt sind. Auf der Suche nach einer entspannenden Begleitmethode stieß ich auf die Peter Hess-Klangmassage.

 

Zunächst mit einem skeptischen, „naja, schau ich mir mal an“ Blick, besuchte ich mein erstes Klangmassage Seminar. Schnell erfuhr ich wie tief und wohltuend die Klänge mich entspannen.
Innere und äußere Klangräume hatten meine Seele und gleichzeitig meinen Körper berührt. Diese erste Erfahrung mit Klängen und ihren Schwingungen ließ mich nicht mehr los. Ganz im Gegenteil, sie hielt meine berufliche Tätigkeit als Erzieherin und Coach in Bewegung.

 

Die Klänge integrierte ich in mein pädagogisches Arbeitsfeld und in lösungsorientierte Begleitprozesse von Jugendlichen oder Erwachsenen. So wurden die Peter Hess-Klangmethoden zu einem festen Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit und weckten eine neue, große Freude am „Tun“ in mir.

 

Auf meinem weiteren Weg zur Peter Hess-Klangpädagogin durfte ich besonders in den klangpädagogischen Seminaren mit Emily Hess und Anna Anna Avramidou einige persönlich sehr tiefgehende Erfahrungen sammeln. Der Klang wurde mein Begleiter, der mich in Höhen und Tiefen unterstützt, mir hilft, die Botschaften meines Körpers zu verstehen. Klänge die mich zu neuem Vertrauen, Erkenntnissen, Entscheidungen, Ideen, Kraft und Sicherheit führten.

 

Die Klarheit der Peter Hess-Klangmethoden, der konsequente lösungs- und ressourcenorientierte Ansatz ermöglicht mir, meinen Klienten auf ihrem Weg zur Veränderung eine ganzheitliche, vertrauensvolle und achtsame, Begleitung in einem Klang- Resonanzraum anzubieten.
Mein zielstrebiger, entschlossener Weg, immer mehr Einsatzmöglichkeiten der Klänge in der Peter Hess-Klangmassage und der Klangpädagogik zu erlernen bestärkten meine Entscheidung das Studium Bachelor of Science der Klang Resonanz Methoden aufzunehmen.

 

Pädagogisches- und therapeutisches Fachwissen, meine praktische Arbeit mit lösungsorientiertem Klangcoaching sowie meine persönlichen Klangerfahrungen schenken mir heute eine gute Basis, die Ausbildungsseminare der Peter Hess-Klangmassage und die Weiterbildungsseminare der Klangpädagogik nach Peter Hess und Emily Hess praxisnah anzubieten.

 

Persönlich ist Klang heute für mich:
BEGLEITER, BEWEGUNG, FREUDE, WOHLWOLLEN, LEHRER, AUGENÖFFNER, VERBINDER, KLANG der ein Resonanzfeld zur Begegnung mit Menschen oder mit sich Selbst anbietet.
Ich freue mich auf unsere klangvolle Begegnung!

Ich stehe Ihnen gerne helfend zur Seite!

Ihre Heike Rönnebäumer